Zahlung & Versand

 

He! Wieso bietet ihr keinen Versand ins Ausland an?

Bestellungen ins Ausland könnt ihr jederzeit hier anfragen: hello@boutique-gelatine.ch

Unser Onlineshop steckt noch in den Kinderschuhen. Wir arbeiten stets daran, immer mehr Möglichkeiten anzubieten. Noch haben wir den Berg des administrativen Aufwands aber nicht ganz erklommen.

Der Versand in der Schweiz und Liechtenstein erfolgt mit A-Post Plus.

Aha. Und was ist A-Post Plus?

Schön, dass du fragst. A-Post Plus bietet folgende Vorteile:

  • Schweizweite Lieferung innerhalb 1 bis 2 Arbeitstagen

  • Elektronische Sendungsverfolgung (Falls du deinen Schmuck kaum erwarten kannst)

  • Direkte Zustellung in Briefkasten oder Postfach – keine Unterschrift nötig (Für LangschläferInnen und Ausgeflogene)

Der Versand von Lederwaren durch die Schweiz erfolgt mit PostPac Economy.

Da Lederartikel nicht im vorgesehenen Paket für Schmuckstücke Platz haben, werden diese auf eine andere Weise versendet: Das Paket wird grösser und die Versandkosten etwas teurer.

Wie lange muss ich auf mein Paket warten?

Die maximale Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage.

Versand

Ein bestellter Artikel entspricht doch nicht ganz meiner Vorstellung…

Was soll ich jetzt tun?

  • Falls du mit einem Artikel deiner Bestellung nicht zufrieden sein solltest, kannst du diese mit dem ausgefüllten Retourenschein und mittels Rücksendeetikett an uns retournieren. Den Retourenschein sowie das Rücksendetikett findest du hier verlinkt.

  • Der Rückversand muss spätestens am 14. Tag nach Erhalt der Bestellung erfolgen (Poststempel).

  • Bitte in der erhaltenen Verpackung zurücksenden – so ist die Ware unterwegs optimal geschützt.

  • Eine Rücknahme oder Rückerstattung von gekauften Gutscheinen ist nicht möglich.

  • Auch auf reduzierte Artikel ist eine Rücknahme und Rückerstattung leider nicht möglich.

  • Rücksendungen bitte an folgende Adresse:

            Boutique Gélatine

            Mia Brunner

            Spalenberg 40a

            4051 Basel

  • Bitte verwende jeweils das vorgefertigte Rücksendeetikett und lege den Retourenschein bei.

  • Wir freuen uns sehr, dass du im Onlineshop fündig geworden bist. Dass bei einem Artikel mal die Grösse nicht passt oder er doch nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, ist verständlich und lässt sich bei Online-Einkäufen nicht immer vermeiden. Wir arbeiten stets daran, dass ausreichend Informationen zum jeweiligen Produkt vorhanden sind. Da die Boutique Gélatine ein kleines Unternehmen ist, bitten wir dich dennoch mit Bedacht einzukaufen; bitte bestelle beispielsweise Artikel nicht in allen verfügbaren Grössen. Wir beraten dich selbstverständlich auch gerne per Mail, solltest du deine Ringgrösse nicht kennen. Denke dabei auch an die Umwelt; sie und die Boutique Gélatine sind dir dafür von Herzen dankbar!

  • Kosten für den Rückversand werden nicht von uns, sondern von der Käuferin oder dem Käufer übernommen.

  • Wir empfehlen den Rückversand mit A-Post Plus, da so eine Sendungsverfolgung möglich ist.

  • Bei Verlust der Rücksendung können wir die Kosten nicht zurückerstatten. Wir empfehlen daher den Versand per A-Post Plus.

  • Alle retournierten Artikel werden von uns geprüft. Eine Rücknahme wird aber abgelehnt, wenn:

    • Spuren des Gebrauchs sichtbar sind

    • Das Etikett am Schmuck entfernt wurde

    • Das Produkt durch den Transport beschädigt wurde

    • Spuren von unsachmässigem Gebrauch vorliegen

    • Eingriffe durch Käufer oder Drittpersonen vorliegen

Und wie bekomme ich nach erfolgreicher Rücksendung mein Geld zurück?

Wir erstatten dir den Kaufbetrag (Versandkosten ausgeschlossen) unverzüglich nach Rückerhalt und Kontrolle der Ware zurück. Die Rückerstattung erfolgt auf das gleiche Konto, das auch für den Kauf des Artikels verwendet wurde.

Frechheit! Ich habe den Artikel zurückgeschickt, aber kein Geld zurückerhalten! Was nun?

Wende dich bitte schnellstmöglich an hello@boutique-gelatine.ch

Gemeinsam finden wir ganz sicher des Rätsels Lösung.

Der Artikel wurde falsch geliefert oder weist Mängel auf?

Wir bedauern sehr, dass du einen falschen oder defekten Artikel erhalten hast! Sollte das Produkt Qualitätsmängel aufweisen oder gar nicht von dir bestellt worden sein, nehmen wir gerne den Kaufpreis und die Kosten für den Rückversand auf uns. Auch die ursprünglichen Versandkosten werden erstattet.

Umtausch & Rückgabe

Wo kann ich Beratung zu einem Produkt erhalten?

Wir beraten dich liebend gerne in der Boutique bei uns am Spalenberg in Basel oder per Mail unter: hello@boutique-gelatine.ch

 

Ist das Online-Sortiment mit dem der Boutique identisch?

Ja und nein. Alle Produkte des Onlineshops sind auch in der Boutique Gélatine zu finden. In der Boutique selber triffst du aber auf eine noch grössere Auswahl an Schmuckstücken als hier im Onlineshop.

 

Warum ist im Onlineshop oft nur ein Stück pro Artikel verfügbar?

Da sich unser Sortiment aus sehr exklusiven Schmuckstücken zusammensetzt, führen wir online und in der Boutique fast nur Einzelstücke. Nur so können wir unser Sortiment auch so vielseitig gestalten.

 

Warum kann ich nicht alles aus der Boutique auch online bei euch kaufen?

Wir sind ein kleines Unternehmen und führen eine grosse Auswahl. Deswegen ist es uns leider nicht möglich, unser gesamtes Sortiment online zu erfassen. Gerne begrüssen wir dich in der Boutique Gélatine am Spalenberg, wo du in den Genuss einer breiteren Auswahl mit persönlicher Beratung kommst. Wir freuen uns sehr, dich kennenzulernen.

 

Kann ich auch per E-Mail oder Telefon bestellen?

Klar, Bestellungen per E-Mail und Telefon sind mit Vorauskasse möglich.

 

Ist meine Bestellung heil bei euch angekommen?

Sobald die Bestellung erfolgreich abgeschlossen worden ist, erhältst du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.

 

Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?

Eigentlich ist eine Änderung der Bestellung nach dem Absenden nicht mehr möglich. In dringlichen und Ausnahmefällen wende dich bitte an hello@boutique-gelatine.ch

 

Kann ich meinen Gutschein aus der Boutique Gélatine auch online einlösen?

Leider kannst du den Gutschein aus der Boutique nur vor Ort in der Boutique Gélatine am Spalenberg 40a in Basel einlösen. Möchtest du einen Gutschein für den Onlineshop erwerben oder an jemanden verschenken, bietet sich dafür die E-Giftcard an.

Einkaufen

Wie funktioniert die Online-Zahlung bei euch?

Beim letzten Schritt der Bestellung kannst du die Gesamtsumme noch einmal überprüfen. Anschliessend wählst du deine bevorzugte Zahlungsart aus und gibst die nötigen Informationen an. Mit dem Absenden deiner Bestellung bestätigst du dann, dass du mit den AGBs einverstanden bist. Daraufhin erhältst du eine Mail, die bestätigt, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Kurz darauf schicken wir dir die Nummer zur Sendungsverfolgung.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr?

Bei uns im Online-Shop kann mit PayPal und folgenden Kreditkarten gezahlt werden:

•   Visa & Mastercard

•   TWINT

•   American Express

•   Diners

 

Woraus setzt sich meine Rechnung eigentlich zusammen?

Die Rechnung besteht aus dem Preis des jeweiligen Produkts bzw. der Produkte (inkl. MwSt.) und den Versandkosten. Von der Rechnung abgezogen werden etwaige Rabatte.

 

Woraus setzen sich die Versandkosten bei euch zusammen?

Unsere Artikel werden alle mit der Schweizer Post versendet.

•   A-Post Plus Lieferungen kosten CHF 2.40

•   Lieferungen mit PostPac Economy kosten CHF 5.50

 

Ist in den Preisen die Mehrwertsteuer inbegriffen?

Hier lauern keine bösen Überraschungen: In all unseren Preisen ist die Mehrwertsteuer von 7.7% bereits inbegriffen.

 

Kann ich auch mit einem Gutschein der Boutique Gélatine bezahlen?

Eine E-Giftcard kannst du gerne bei uns während des Bezahlprozesses einlösen. Bitte beachte, dass Gutscheine für die Boutique im Onlineshop nicht eingelöst werden können. Wir danken dir für dein Verständnis.

Mit dem Kauf erklärst du dich mit unseren AGBs einverstanden.

 

Da wir aufgrund unseres exklusiven Sortiments insbesondere Einzelstücke verkaufen, kann es vorkommen, dass ein online gekaufter Artikel bereits ausverkauft ist. Selbstverständlich werden dir in diesem Fall die Kosten vollumfänglich zurückerstattet.

Zahlung

Ich habe da trotzdem noch eine Frage…

Solltest du nach wie vor Fragen haben, helfen wir dir gerne weiter: hello@boutique-gelatine.ch