Zahlung & Versand

 

He! Wieso gibt es im Shop keinen Versand ins Ausland?

Bestellungen ins Ausland könnt ihr jederzeit hier anfragen: hello@boutique-gelatine.ch

Wir arbeiten daran, diese Option zugänglicher zu machen. Noch haben wir den „Administrativen-Aufwand-Berg“ aber nicht ganz erklommen.

Der Versand von Schmuckstücken durch die Schweiz erfolgt mit A-Post Plus

Aha. Und was ist A-Post Plus?

Schön, dass du fragst. A-Post Plus bietet die folgenden Vorteile:

  • Schweizweite Lieferung Innerhalb eines Arbeitstages (auch samstags)

  • Elektronische Sendungsverfolgung (Falls du deinen Schmuck kaum erwarten kannst)

  • Direkte Zustellung in Briefkasten oder Postfach – keine Unterschrift nötig (Für LangschläferInnen und Ausgeflogene)

  • Die Post haftet bei Verlust, Beschädigung oder nicht korrekter Zustellung der Sendung bis zu einem Betrag von 100 CHF (Versicherung greift bei im Logistik-Dschungel verschollenen Sendungen oder rabiaten Postboten ohne Feingefühl)

Der Versand von Lederwaren durch die Schweiz erfolgt mit B-Paketpost

Die Zustellung erfolgt innert 3-5 Werktagen.

Wie lange beträgt denn nun die Lieferzeit?

Die maximale Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage.

Online sah alles irgendwie anders aus… Was soll ich jetzt tun?

  • Der Umtausch ist natürlich immer möglich, wenn dir die Ware nicht gefällt.

  • Die Rücksendung muss nicht begründet werden.

  • Der Rückversand muss spätestens am 14. Tag nach Erhalt der Bestellung erfolgen (Poststempel).

  • Bitte in der erhaltenen Verpackung zurücksenden – so ist die Ware unterwegs optimal geschützt.

  • Eine Rücknahme oder Rückerstattung von gekauften Gutscheinen ist nicht möglich.

  • Auch auf reduzierte Artikel ist eine Rücknahme und Rückerstattung leider nicht möglich.

  • Rücksendungen bitte an folgende Adresse:

            Boutique Gélatine

            Mia Brunner

            Spalenberg 40a

            4051 Basel

  • Kosten für den Rückversand werden nicht von uns, sondern vom Käufer übernommen.

  • Wir empfehlen den Rückversand mit A-Post Plus, da so eine Sendungsverfolgung möglich ist und bei Verlust und Schäden die Haftung von der Post übernommen wird.

  • Bei Verlust der Rücksendung können wir die Kosten nicht zurückerstatten. Wir empfehlen daher den Versand per A-Post Plus.

  • Alle retournierten Artikel werden von uns wohlwollend kontrolliert. Eine Rücknahme wird aber abgelehnt, wenn:

    • Spuren des Gebrauchs sichtbar sind

    • Das Produkt durch den Transport beschädigt wurde

    • Spuren von unsachmässigem Gebrauch vorliegen

    • Eingriffe durch Käufer oder Drittpersonen vorliegen

    • Uns höhere Mächte davon abhalten (Naturkatastrophen, Kriege, biblische Plagen,…)

Und wie bekomme ich nach erfolgreicher Rücksendung mein Geld zurück?

Wir erstatten dir den vollen Kaufbetrag unverzüglich nach Rückerhalt und Kontrolle der Ware zurück. Die Rückerstattung erfolgt auf das gleiche Konto, das auch für den Kauf des Artikels verwendet wurde.

Frechheit! Ich habe den Artikel zurückgeschickt, aber kein Geld zurückerhalten! Was nun?

Wende dich bitte schnellstmöglich an hello@boutique-gelatine.ch

Gemeinsam finden wir ganz sicher des Rätsels Lösung.

Der Artikel wurde falsch geliefert oder weist Mängel auf?

Das tut uns natürlich leid! Sollte das Produkt Qualitätsmängel aufweisen oder gar nicht von dir bestellt worden sein, nehmen wir gerne den Kaufpreis und die Kosten für den Rückversand auf uns. Auch die ursprünglichen Versandkosten werden erstattet.

Wo kann ich Beratung zu einem Produkt erhalten?

Wir beraten dich liebend gerne in der Boutique bei uns am Spalenberg in Basel oder per Mail unter: hello@boutique-gelatine.ch

 

Ist das Online-Sortiment mit dem der Boutique identisch?

Ja und nein. Alle Produkte des Online-Shops sind auch in der Boutique Gélatine zu finden. In der Boutique selber findest du aber eine noch grössere Auswahl an Schmuckstücken als auf unserer Website.

 

Warum ist im Online-Shop oft nur ein Stück pro Artikel verfügbar?

Da sich unser Sortiment aus sehr exklusiven Schmuckstücken zusammensetzt, führen wir online und in der Boutique fast nur Einzelstücke. Nur so können wir unser Sortiment auch so vielseitig gestalten.

 

Warum kann ich nicht alles aus der Boutique auch online bei euch kaufen?

Wir sind ein kleines Unternehmen und führen eine grosse Auswahl. Deswegen ist es uns leider nicht möglich, unser gesamtes Sortiment online zu erfassen. Aber komm doch für einen Besuch in der Boutique Gélatine vorbei – so hast die volle Auswahl, kompetente Beratung und wir können uns kennenlernen.

 

Kann ich auch per E-Mail oder Telefon bestellen?

Klar, Bestellungen per E-Mail und Telefon sind mit Vorauskasse möglich.

 

Ist meine Bestellung heil bei euch angekommen?

Sobald die Bestellung erfolgreich abgeschlossen worden ist, erhältst du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.

 

Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?

Eigentlich ist eine Änderung der Bestellung nach dem Absenden nicht mehr möglich. In dringlichen und Ausnahmefällen wende dich bitte an hello@boutique-gelatine.ch

 

Kann ich meinen Gutschein aus der Boutique Gélatine auch online einlösen?

*verlegenes Räuspern* Nein, zurzeit leider noch nicht. Wir arbeiten aber daran, dies bald zu ermöglichen.

Wie funktioniert die Online-Zahlung bei euch?

Beim letzten Schritt der Bestellung kannst du die Gesamtsumme noch einmal überprüfen. Keine Angst, wir schummeln nie. Anschliessend wählst du deine bevorzugte Zahlungsart aus und gibst die nötigen Angaben an. Mit dem Absenden deiner Bestellung bestätigst du dann, dass du mit den AGB einverstanden bist. Daraufhin erhältst du eine Mail, die bestätigt, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Kurz darauf schicken wir dir die Nummer zur Sendungsverfolgung.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr?

Bei uns im Online-Shop kann mit PayPal und folgenden Kreditkarten gezahlt werden:

•   Visa

•   Mastercard

•   American Express

•   Diners

 

Eine Bezahlung per Twint ist noch nicht möglich. Diese Option befindet sich aber in Arbeit.

 

Woraus setzt sich meine Rechnung eigentlich zusammen?

Die Rechnung besteht aus dem Preis des jeweiligen Produkts bzw. der Produkte (inkl. MwSt.) und den Versandkosten. Von der Rechnung abgezogen werden etwaige Rabatte.

 

Woraus setzen sich die Versandkosten bei euch zusammen?

Unsere Artikel werden alle mit der Schweizer Post versendet.

•   A-Post Plus Lieferungen kosten CHF 2.40

•   Lieferungen mit B-Paketpost kosten CHF 7

 

Ist in den Preisen die Mehrwertsteuer inbegriffen?

Hier gibt es keine bösen Überraschungen: In all unseren Preisen ist die Mehrwertsteuer von 7.7% bereits inbegriffen.

 

Kann ich auch mit einem Gutschein der Boutique Gélatine bezahlen?

Leider geht das zur Zeit noch nicht. Wir arbeiten aber daran, auch das bald möglich zu machen.

Mit dem Kauf erklärst du dich mit unseren AGBs einverstanden.

 

Da wir aufgrund unseres exklusiven Sortiments insbesondere Einzelstücke verkaufen, kann es vorkommen, dass ein online gekaufter Artikel bereits ausverkauft ist. Selbstverständlich werden dir in diesem Fall die Kosten vollumfänglich zurückerstattet.

Ich habe da trotzdem noch eine Frage…

Solltest du nach wie vor Fragen haben, helfen wir dir gerne weiter:      hello@boutique-gelatine.ch

© 2018 by Boutique Gélatine.